Kick-Off des Schul-Podcasts "EQT"

SuS des JG 9 haben mit Herrn Kühn einen Podcast ins Leben gerufen. Die "nullte" Folge ist hochgeladen: EQT- Das Schulgeflüster: Folge "Null": Wir finden uns noch...

Folge "Null", weil wir auf "Content" angewiesen sind, sprich: auf Themen, Fragen, Interviews usw. von euch, oder genauer: von den SuS! Ideen und Anregungen können an die folgenden Adressen geschickt werden.
​​​​​​--> E-Mail: podcast@ge-hoehscheid.nrw.schule
--> Instagram: @podcast_eqt
​​​​(mehr Infos findet ihr in den Shownotes (Infos) zum Podcast und der Folge selbst (s. Link oben).

Es sei ausdrücklich darauf hinweisen, dass die SuS den Inhalt frei bestimmen und die Aufnahme "live", also One-Take, also in einem Fluss aufgenommen wird.
Unter diesen Umständen haben die Moderatoren Marc Hilse, Silas Czerwien und Lennox Casal Herausragendes geleistet.
​​​​​​​Das ganze Team besteht aus ca. 12 SuS der Klassen 9c und 9d, die Umfragen tätigen, redaktionelle Arbeit leisten werden. Das Team wird bis Ende des SJ 21/ 22 so bestehen bleiben. Danach öffnen wir für 9a/b und ggf. für jetzige 8er.

Diese Rubriken werden ab Folge 1 besprochen:
- Häuserspiel
- Top-3-Lul-der-Woche
- "witzige" LuL-Zitate
- Break-News (Schulgeflüster)
- Funfact der Woche (Bsp.: Wie viele Abfalleimer auf den Schulhöfen?)
- GEH-Erklär-Bär
- Umfrage