GEH auf der E-Sport-Convention

Am 15. März machten wir mit mehreren Klassen einen Ausflug zur zweiten E-Sports Convention in Solingen. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, in die aufregende Welt des elektronischen Sports einzutauchen und dabei viele verschiedene Bereiche kennenzulernen. Von spannenden Showmatches, Player aus Solingen und der Region, Fachvorträgen bis hin zur Erkundung der Vielfältigkeit des E-Sports - es gab für jeden etwas zu entdecken! Besonders beeindruckend waren die interaktiven Ausstellungen, bei denen die Schülerinnen und Schüler hautnah erleben konnten, was E-Sports bedeutet und welche Möglichkeiten E-Sports bietet. Der Ausflug hat nicht nur Spaß gemacht, sondern auch das Interesse an neuen Technologien und digitalen Trends geweckt. Es war eine tolle Gelegenheit, die Vielfalt des E-Sports zu erkunden und einen Einblick in diese faszinierende Welt zu bekommen. Wir freuen uns schon auf die nächste E-Sports Convention in Solingen!