DFB Junior-Coach Ausbildung in Höhscheid

Als erste und bislang einzige Schule in Solingen bieten wir ab dem Schuljahr 2019/2020 die Möglichkeit im Rahmen der Erweiterungsstunden den DFB-Juniorcoach zu erlangen. Dies ist eine erste Trainerqualifikation im Rahmen des DFB Ausbildungskonzeptes. Betreut durch Herrn Hönkhaus haben die Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klasse die Möglichkeit im Rahmen des Schulunterrichts erste Einblicke in die Trainingslehre und dem organisierten Aufbau von Fußballtrainingseinheiten zu erhalten. Sofern die Ausbildung erfolgreich absolviert werden konnte, können die Schülerinnen und Schüler sowohl in der Schule als auch im Sportverein als (Co-) Trainer eingesetzt werden. Dieses Programm findet in Kooperation mit dem Fußballverband Niederrhein und der Commerzbank statt.